Genuss Leben Ernährung

„Der Weg ist das Ziel, aber manchmal ist das Ziel im Weg“ (Peach Weber)

Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren mit den Themen Gesundheit und Ernährung. Seit 2010 Jahren arbeite ich in diesem Bereich selbständig und biete zusätzlich zu Ernährungsthemen begleitend auch Mentaltraining, Nährstoffberatung, Energiearbeit, Aromatherapie und individuelle energetische Austestungen (ENTGIFTUNG – AUSLEITUNG – AUFBAU) an.

Ernährung und Genuss sind für mich untrennbar miteinander verbunden. Leider haben wir in dieser schnelllebigen Zeit immer mehr vergessen auf unseren Körper zu hören. Und uns, durch eine gestörte Wahrnehmung, versucht im Außen zu orientieren. Wir sind einem Idealbild hinterher gelaufen, welches uns durch Zeitschriften und Medien suggeriert wurde. Doch wir tragen dieses Ideal bereits in uns, ein bisschen versteckt, teilweise auch „zugeschüttet“ um Emotionen und Ängste besser aushalten zu können. Als Schutz um nicht verletzt zu werden, haben wir uns oft einen „Schutzmantel“ zugelegt.

Die eigentlichen Gründe warum wir essen, obwohl wir gar nicht hungrig sind, liegen meist ganz wo anders. Ziel ist es, dem emotionalen Essen auf den Grund zu gehen und gemeinsam zu versuchen diesen Schutzpanzer nach und nach aufzubrechen und abzulegen. Wieder zu lernen auf den eigenen Körper zu hören, denn der weiß immer ganz genau, was wir gerade brauchen und was uns gut tut.

In meinen Genussworkshops lernen die Teilnehmer durch Achtsamkeit und positive Verankerungen eine neue Haltung dem Essen gegenüber einzunehmen. Durch eine Perspektivenänderung kann diese Haltung langfristig in den eigenen Lifestyle integriert und gelebt werden.

Durch jahrelange Enthaltsamkeit beim Essen, hatte ich fast schon verlernt das Leben „mit allen Sinnen zu genießen“. Auf der Suche nach einer Lösung, habe ich durch Eigenerfahrung Schritt für Schritt gelernt auf mich und meinen Körper zu hören – daraus ist auch GENUSS LEBEN entstanden.

Lassen Sie uns gemeinsam die genussvollen Momente Ihres Lebens entdecken!

Spektren Tags

Ernährung