„Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht“ (Friedrich Nietzsche)

Im Coaching geht es hauptsächlich darum, sich selbst zu ER-Leben und zu ER-Fahren und Widerstände gegen das was ist, aufzulösen. Mut und der eigene Wille führen sehr oft zu einem Perspektivenwechsel und dadurch ändern sich dann auch die eigenen Gedanken, Emotionen und Glaubenssätze.

Wir bekommen im Coaching die Möglichkeit, einfach nur „ICH“ zu sein, ohne Bewertung und Interpretation. Meist geht es ja darum, sich selbst wieder einmal wahrzunehmen und zu spüren. Widerstand gegen das was ist, ist immer nur der Widerstand gegen sich selbst. „JA“ zu sagen bedeutet „Nicht“-Widerstand und genau dieser erzeugt Freiheit. Durch Gelassenheit können sich Dinge erst entfalten, der innere Widerstand beginnt sich aufzulösen und wir beginnen die Situationen so anzunehmen, wie sie sind. Wir müssen nicht mehr verzweifelt um etwas kämpfen oder es unbedingt wollen. Durch die Änderung der eigenen Haltung entsteht unbewusst innerer Frieden und durch zunehmendes Bewusstsein steigt die Fähigkeit, Verantwortung zu tragen.

Lifestyle bedeutet für mich den (Lebens-)Weg zu genießen, den Weg zum gegenwärtigen Ziel – mit allen Sinnen – und genau diesen Weg bereits als Lebensstil in das eigene Leben zu integrieren. Das Ziel und die Visionen, die uns auf diesem Weg – zu uns selbst – begegnen, sind lediglich positive „Nebenerscheinungen“, denn die damit verbundenen Erfahrungen treiben uns so schnell und intensiv voran, dass es kaum möglich wird wieder umzukehren. Selbst wenn es einmal nicht so gut läuft…. denn es ist niemand da, der uns bestraft, nicht einmal wir selbst, denn wir wissen, es gehört alles dazu in diesem Leben, auch diese Erfahrungen.

Ich freue mich darauf, wenn Sie sich selbst begegnen mit all‘ Ihren Facetten, Konzepten, Glaubenssätzen und alles was sonst noch so dazugehört und wenn Sie beginnen, genau das an sich zu lieben…. denn das ist es, was SIE ausmacht.

Mentalcoaching

„Das JA zu sich selbst, ist das NEIN zu den anderen“
Oftmals kommt man, bewusst oder auch unbewusst, in schwierige Lebenssituationen. Hier trägt Mentalcoaching einen wesentlichen Teil dazu bei, um zu lernen, wie man mit solchen Situationen leichter und besser umgehen kann.

Genuss Leben Burnout

Burnout-Präventionscoaching

Betroffene fühlen sich meist leer und völlig erschöpft und stellen oft sehr hohe Anforderungen an sich und die ganze (Um-)Welt.
Dadurch, dass sich die Welt nicht wirklich ändern lässt, kommen sie in ein Dilemma und gehen mit sich SELBST sehr hart ins Gericht.

Energy Coaching

„Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze“ (Oscar Wilde). Schon länger beschäftige ich mich mit Energie, Gedanken und den damit verbundenen Möglichkeiten. 2009 habe ich die Ausbildung zum Multiversal Energy Coach gemacht und ab diesem Zeitpunkt war absolut nichts mehr so, […]

Genuss Leben Gipfelstürmer

Business Coaching

Als selbständige Unternehmerin weiß ich genau, wie schwierig es oft ist Beruf und Privatleben zu koordinieren. Zeitmanagement-Probleme und der Umgang mit Stress und Belastungen führen uns oft weg vom eigentlichen Ziel und wir verbringen viel zu viel Zeit damit, uns mit administrativen Dingen zu verzetteln.

Genuss Leben AromaTouch

AromaTouch®

Eine AromaTouch® Anwendung erfolgt mit 8 verschiedenen, therapeutischen Ölen und Ölmischungen, die in einer bestimmten Reihenfolge entlang der Wirbelsäule und auch auf die Fußreflexzonen mit sanften Bewegungen aufgetragen und in mit einer speziellen Technik sanft eingearbeitet werden.