„Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht“ (Friedrich Nietzsche)

Im Coaching geht es hauptsächlich darum, sich selbst zu ER-LEBEN und zu ER-Fahren – Widerstände gegen das was ist, aufzulösen. Mut und der eigene Wille führen sehr oft zu einem Perspektivenwechsel und dadurch ändern sich dann auch die eigenen Gedanken, Emotionen und Glaubenssätze.

Wir bekommen im Coaching die Möglichkeit, einfach nur „ICH“ zu sein, ohne Bewertung und Interpretation. Meist geht es ja darum, sich selbst wieder einmal wahrzunehmen und zu spüren. Widerstand gegen das was ist, ist immer nur der Widerstand gegen sich selbst. „JA“ zu sagen bedeutet „Nicht“-Widerstand und genau dieser erzeugt FREIHEIT.

Durch Gelassenheit können sich Dinge erst entfalten, der innere Widerstand beginnt sich aufzulösen und wir beginnen die Situationen so anzunehmen, wie sie sind. Wir müssen nicht mehr verzweifelt um etwas kämpfen oder es unbedingt wollen. Durch die Änderung der eigenen Haltung entsteht unbewusst innerer Frieden und durch zunehmendes Bewusstsein steigt die Fähigkeit, Verantwortung zu tragen.

Lifestyle bedeutet für mich den (Lebens-)Weg zu genießen, den Weg zum gegenwärtigen Ziel – mit allen Sinnen – und genau diesen Weg bereits als Lebensstil in das eigene Leben zu integrieren. Das Ziel und die Visionen, die uns auf diesem Weg – zu uns selbst – begegnen, sind lediglich positive „Nebenerscheinungen“, denn die damit verbundenen Erfahrungen treiben uns so schnell und intensiv voran, dass es kaum möglich wird wieder umzukehren. Selbst wenn es einmal nicht so gut läuft…. denn es ist niemand da, der uns bestraft, nicht einmal wir selbst, denn wir wissen, es gehört alles dazu in diesem Leben, auch diese Erfahrungen.

Ich freue mich darauf, wenn Sie sich selbst begegnen – mit all‘ Ihren Facetten, Konzepten, Glaubenssätzen und alles was sonst noch so, zu Ihnen gehört – und wenn Sie beginnen, genau das an sich zu lieben … denn das ist es, was SIE ausmacht.

Psychosoziale Beratung

„Die einzige Konstante im LEBEN ist die Veränderung“

Ein wertschätzender Umgang mit dem Gegenüber und den Umständen, erleichtert uns das Annehmen der jeweiligen Situation.

Mentaltraining

„Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert“

Durch einfache und wirksame Techniken ist Mentales Training ein wertvoller Beitrag zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung.

Genuss Leben Burnout

Burnout-Präventionstraining

„Das JA zu sich selbst, ist das NEIN zu anderen“

Einer der Schlüssel – um der Burnout-Falle zu entkommen – ist Wertfreiheit und dem Leben unbewertet zu begegnen.

Energy Coaching®

„Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze“

FLOW ist dieser magische Zustand, in dem alles, was wir anfassen, sich leicht und mühelos anfühlt und sich so zusammenfügt, wie es sein soll.

Business Training

„Kein Sieger glaubt an den Zufall“

Als selbständige Unternehmerin weiß ich genau, wie schwierig es oft ist Beruf und Privatleben zu koordinieren. Wir haben einen Traum, eine Vision und diese gilt es umzusetzen!

Genuss Leben AromaTouch

AromaTouch®

„Man soll dem Körper etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen“

Die Anwendung erfolgt mit therapeutischen Ölen und Ölmischungen, die mit einer speziellen Technik entlang der Wirbelsäule sanft eingearbeitet werden.